© DAV Sektion Hohenstaufen Göppingen

Unser Kletter- und Vereinszentrum GriP entsteht

Live-Ticker

Hier könnt Ihr den aktuellen Baufortschritt als Live-Ticker verfolgen. Zugehörige Bilder findet Ihr weiter unten.

20. April 2024: Trotz heftigen Regens sind die Seitenwände so gut wie fertig.

13. April 2024: Es geht sichtlich voran und die Gebäudehülle ist durch die Verkleidung bereits gut erkennbar

9. April 2024: Die erste Wand wurde fertig verkleidet.

6. März 2024: Wir feiern Richtfest!

8. Februar 2024: Ab jetzt wird per Holzständerbauweise nach oben, in die dritte Dimension, gebaut.

... im Dezember wird die Betonplatte als Fundament für die Holzständerbauweise gegossen.

... bis Mitte Oktober wurden alle Abwasserrohre, Zisterne und Blitzschutzvorbereitungen fertiggestellt.

02.10.2023: 6 Bäume müssen noch gefällt werden.

...30 Sattelauflieger mit Abraum wurden im September von der Baustelle gefahren. Innerhalb von vier Tagen wird neu eingeschottert.

04.09.2023: Die Planierraupe beginnt ihre Arbeit an der John-F. Kennedy-Straße. Am gleichen tag erhalten wir letztlich auch den "Roten Punkt", die finale Baugenehmigung.

Aktueller Status

Richtfest am 6. März 2024

Aufgrund des Wetters hätte man es für eine Taufe halten können, aber trotz des nassen Wetters erschienen zahlreiche Mitglieder und Gäste. Bei lecker Wurst, heißem Glühwein und Bierchen gab es einen regen und begeisterten Austausch um das neue Vereinszentrum. Ein gelungener Meilenstein!

Hier noch ein kleines Video aus der Vogelperspektive (21. Februar 2024).

Zeitplan

Nach wie vor gehen wir davon aus, dass im Spätherbst 2024 das GriP Vereins- und Kletterzentrum eröffnet werden kann.

>> Mehr zum GriP Kletterzentrum