Die Tour wird uns vom Jusi-Berg zur Burg Hohenneuffen und zurück führen. Wir treffen uns in Göppingen und bilden dort Fahrgemeinschaften - ACHTUNG: Pro Auto sind aktuell nur 2 Personen erlaubt die nicht einem Haushalt angehören. Bei Teilnahme von mehr als 10 Personen werden wir zwei Gruppen machen, eine mit Bernd Kuhn und eine mit mir und mit entsprechendem Abstand wandern.
Das Sommerprogramm für Berg- und Hochtoren 2020 mit aktuellem Anmeldeformular
ist vorhanden
Am frühen Freitagmorgen machten wir uns in Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Österreich ins Pitztal. Nach einer reibungslosen Autofahrt haben wir alle gut gelaunt den Zustieg zum Taschachhaus angetreten. Hier hat unser 3-tägiger Grundkurs Hochtouren stattgefunden und für einige von uns gab es sogar am Montag noch eine Gipfelbesteigung, bei der wir das gelernte Wissen und die uns angeeigneten Techniken für Schnee und Eis gleich einmal so richtig anwenden konnten
Dieses Angebot ist für diejenigen Eltern gedacht, deren Kinder gerne klettern möchten.
Beim Schnupperklettern Outdoor kann das Klettern „draußen“ an den Felsen der Schwäbischen Alb ausprobiert werden.
Neu im Programm haben wir ein drei stündiges Schnupperklettern, damit jeder, der diese Sportart ausprobieren möchte, dies unter fachkundiger Anleitung tun kann.
Vom 07. - 09. Juli konnte bei schönem Wetter in der Silvretta ein Grundkurs Hochtouren mit 9 Teilnehmern (5 Frauen, 4 Männer) und 5 Trainern der Sektion durchgeführt werden.
Ab 1. Mai wird unsere kleine Kletterhalle vereinsintern mit ehrenamtlichen Kräften bewirtschaftet. In den letzten Wochen und Monaten wurde viel gebaut und renoviert, um die Räumlichkeiten zu einem gemütlichen Treffpunkt für alle Kletterer zu machen. Die Öffnungszeiten und alle weiteren Informationen gibt es auf www.kletterstube.com. Kommt vorbei! Wir laden Euch am 21. Mai herzlich zum Tag der offenen Tür in die Kletterstube ein.
Am 10. Dezember geht's in der Göppinger Kletterhalle rund! Neben geilen Bouldern gibt's auch allerhand leckeres für die Ohren und den Gaumen sowie eine große Verlosung am Veranstaltungsende. Also ab in die Kletterbatschen und trainieren! ;)
Eine Schneebar auf 2.524 m - von Activities und Chillen auf der Medelser Hütte Skihochtour auf den Piz Medel (3.210 m) vom 18.03. - 20.03.2016