Unsere Gruppen

In den jeweiligen Vereinsgruppen, finden sich Gleichgesinnte der Sektion zusammen, um gemeinsam ihren jeweiligen Bergsport zu betreiben. Manche nach Altersgruppe, manche für Jedermänner und -frauen, die die gleiche Begeisterung teilen. Gemeinsame Aktivitäten stehen im Vordergrund und werden innerhalb der Gruppe oder teils für alle Sektionsmitglieder organisiert. Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Wer einer Gruppe beitreten möchte, meldet sich beim jeweiligen Gruppenleiter.

Vielleicht möchtet Ihr sogar eine neue Gruppe gründen? Ob "Wanderwiesel", "Junge Bergsteiger" oder "Outdoor Extrem" – Der Kreativität sind namenstechnisch keine Grenzen gesetzt.

© DAV/Thilo Brunner
Jugendgruppen jDAV
Klettern, Bergwandern und mehr

Die Jugendgruppen Treffen sich regelmäßig an unserer sektionseigenen Kletterwand zum Training. Dort werden auch außerplanmäßige Aktivitäten und Ausfahrten besprochen.