© Pete Parker Photography

Berg- und Skisportbegeisterte in einem Verein

Wir über uns

Mit rund 4.500 Mitgliedern sind wir der größte Verein im Landkreis. Unsere Bergsportaktivitäten reichen von Wandern, Klettern & Bergsteigen, Hochtouren über Mountainbiken bis hin zum Skisport. Letzterer wird durch unsere angegliederte "Schneeschuh-Abteilung Göppingen" (SAG) voran getrieben, die bereits 1910 durch einige schneebegeisterte Mitglieder gegründet wurde.

Jedes Jahr stellen die jeweiligen Sektionsbereiche ein umfangreiches Tourenprogramm für Vereinsmitglieder zusammen, das du unter Programm findest. Im Laufe der Vereinsgeschichte gab es ebenfalls eine Vielzahl von sektionsinternen Gruppen, die gemeinschaftliche Unternehmungen in die Berge der Welt oder auch nur vor der eigenen Haustür unternommen haben. Unsere jetzigen aktiven Gruppen findest du im gleichnamigen Bereich.

Weitere Details über den Verein erfährst du in den nachfolgenden Abschnitten: