Familiengruppe

Alter: Eltern mit Kindern ab 0 Jahren

Termine: Sonntags 10:00 - 13:00 Uhr

Ort: Kletterstube Göppingen

Die Familiengruppe trifft sich regelmäßig sonntags von 10:00 bis 13:00 Uhr in unserer sektionseigenen Kletterstube zum gemeinsamen Klettern, Spielen und Austauschen. Dort werden auch außerplanmäßige Aktivitäten und Ausfahrten besprochen.

Familienarbeit auf Vereinsebene ist in unserer heutigen Gesellschaft sehr wichtig, doch leider auch selten geworden. Ein Hauptziel der Familiengruppe des DAV ist die gemeinsame Förderung der Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. Die Erziehung zum umweltbewussten Denken und Handeln wird dabei immer wichtiger.

Alle in der Familiengruppe sollen Ideen und Wünsche einbringen, um gemeinsam ein  abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Dabei sollen sich die Aktivitäten nicht nur aufs Klettern in der Kletterhalle beschränken, sondern auch gemeinsame Wanderungen, Klettern am Fels, Bouldern oder auch andere Aktivitäten mit Spiel und Spaß für die ganze Familie sollen das Programm abwechslungsreich machen.

Da es nicht immer möglich ist, jeden Sonntagmorgen die Kletterstube zu betreiben, ist eine kurze Anmeldung nötig, so dass niemand vor einer verschlossenen Kletterstube steht. Bei Interesse nehmt gerne mit uns Kontakt auf.

Michael Hedrich
Raus ins echte Leben im Sommer | © Alex Brylovhk / Adobe Stock