Vorträge & Events

© Pixabay/Thomas
Vortrag „Träume vor der Haustür"
Ein abwechlungsreiches Bergjahr in den Ammergauer Alpen
Di. 12.03.2024 20:00 Uhr

Mit nur einer guten Stunde Fahrzeit sind die herrlichen Berge zwischen Loisach und Lech von Wörthsee aus sehr schnell zu erreichen.

Vor allem aber: Das dünn besiedelte Gebirge ist rund dreimal so groß wie der Wetterstein aber touristisch weitaus weniger erschlossen. Gerade einmal acht Berghütten gibt es in dem schon 1963 unter Naturschutz gestellten Ammergauer Alpen. Seilbahnen und Skipisten beeinträchtigen höchstens die Randbereiche dieses einmaligen Naturraums.

Im Hauptteil des Gebirges kann sich die Natur bis heute weitgehend ungestört entfalten.

Deshalb haben gerade die Gipfel zwischen Ettal und Füssen bei Michael Pröttel vor vielen, vielen Jahren die Leidenschaft für die Bergwelt geweckt.

In seinem neuesten Vortrag stellt der Wörthseer Fotograf, Journalist und Buchautor die schönsten Bergwanderungen und Wintertouren im Verlauf eines sehr vielfältigen Bergjahres vor.

Die Veranstaltung findet im Märklinsaal der Stadthalle statt.