Sportart

Tourenbericht: Wilde Gipfel nördlich des Lechtales
Ein Tourenbericht von Franz Rink
01.06.2023

Unter der bewährten Leitung von Rolf Rommelspacher (Hattenhofen) waren vier Bergkameraden auf einer 3-tägigen Bergfahrt in der Hornbachkette unterwegs.

Tourenbericht: Auf den Spuren der Eiszeit im Lonetal
28.04.2024

Unterwegs mit der Hochtouren- und Wandergruppe im Lonetal. Die Fohlenhausrunde bot spannende Geschichte.

Radtour rund um die Limburg für fitte Senioren

Von Faurndau geht es nach Kirchheim, rund um die Limburg und zurück. Dies ist ein Angebot der Gruppe FitSenDAV - Fitte Senioren im DAV.

Rund ums Kalte Feld mit Kreuzberghütte für fitte Senioren

Wanderung ums Kalte Feld mit Einkehr und Bewirtung in der Kreuzberghütte. Dies ist ein Angebot der Gruppe FitSenDAV - Fitte Senioren im DAV.

Bergtouren Tessin

Tourenmöglichkeiten: Lago Ritom 1850m, Brusada 2036m, Cap. Campo Tencia 2148m, Cap. Gries 2338m, Cap. Adula 2012m, Gotthardo -5 Seen 2480m

Trailspaß am Fuß der Zugspitze

Den Blindsee-Trail vom Grubigstein zum gleichnamigen See bezeichnen viele als das Highlight in der Mountainbike-Region um die Zugspitze.

Skihochtour Pitztal
Taschachhaus Winterraum

Gipfel: Wildspitze, Ölgrubenkopf

Bike - Fahrtechnikkurs BASIC Kids

MTB Fahrtechnik Training für Einsteiger, Bike-Interessierte, Trailneulinge. Der Mountainbike Basic Kurs ist der Startschuss zu spaßorientiertem Mountainbiken inkl. erster Trailbefahrungen!

Fahrtechnik-Training „Basic Kurs” mit kleiner Tour, für Kinder im Alter von 8-12 Jahren

Bike - Fahrtechnikkurs BASIC Jugendliche

Fahrtechnik-Training „Basic Kurs” mit kleiner Tour, für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren

Hochtouren Cevedale

Gletschertour

Tourenmöglichkeiten: Köllkuppe 3330m, Zufallspitze 3757m, Monte Cevedale 3769m, Eisseespitze 3230m

Unterkunft: Marteller Hütte

Mehrtages-Skitour vom Arlberg ins Allgäu

Durchquerung

Hochtour Zillertaler Alpen
5.- 8. Juli 2024

Tourenmöglichkeiten: Großer Mörchner 3285m, Schwarzenstein 3369m, Große Löffler 3378m

Wanderung rund um Bissingen

Bissingen-Breitenstein-Mittagsfels-Teck

Klettersteige in den Dolomiten

Klettersteige rund um Rosengarten

Wanderung Lonetal

Neandertalweg

Skiwochenende in Nesselwängle

Wir sind eine Gruppe aus leidenschaftlichen Skifahrern jeden Alters, die viel Spaß haben und gerne sportlich Skifahren - egal ob Rennlauf, Gelände, Skicross oder Park - wir fahren überall! Wenn du auch heiß auf weiß bist, freuen wir uns dich im Winter zu sehen!

Ab einem Alter von 6 Jahren seid ihr und eure Eltern herzlich willkommen.

Skiwochenende in Nesselwängle

Ab einem Alter von 6 Jahren seid ihr und eure Eltern herzlich willkommen.

Bergtouren Tannheimer Tal

Tourenmöglichkeiten: Sulzspitze 2084m, Rote Flüh 2108m, Schochenspitze 2069, Aggenstein 1985m